Montag, 20. August 2012

Kleine wütende Kartoffel.....

Ja, heute habe ich eindeutig meinen Tiefpunkt erreicht. Kennt ihr das, wenn man mit jemandem unterwegs ist, der ganz großen Hunger hat, seine Bedürfnisse aber nicht artikulieren kann? Jemand der dann nicht warten kann, schnell eingeschnappt ist und sowieso wegen ein wenig Hunger oder anderen Essgewohnheiten in anderen Ländern einfach mal so richtig mit dem Fuß aufstampft und in wenigen Sekunden zu einem fünfjährigen Trotzkopf wird. Weder problem- noch lösungsorientiert.

Jap, und das ist einer der Gründe, warum ich alleine in den Urlaub muss.... Wenn es logistisch irgendwie gegangen wäre, hätte ich mich selber einfach an der Straße stehen lassen. Mir einfach zehn Euro in die Hand gedrückt und mich dort gelassen und frei gekauft. Denn wenn man lange genug wartet, dann ergeben sich manchmal sogar Lösungen für Probleme. Aber wenn es um Essen geht und Hunger haben gibt es für mich weder Lösungen noch Probleme sondern nur Gequengel. Ich bin ein ausgesprochener Mäckler. Ich esse viele Sachen nicht. Ich bin selten bereit etwas zu probieren. Und schon gar nicht bin ich bereit dafür, dass es Planänderungen gibt.

Der Plan war heute abend zu dem, von außen nettem, Fischrestaurant zu gehen. Bei Fisch, im Gegensatz zu Meeresfrüchten, mäckel ich nämlich nicht rum. Um 20 war ich essensbereit, Spanien aber noch nicht, das hat mir der Kellner dann aber auch sehr bestimmt und sehr unfreundlich, in seinem muy rapido Spanisch erklärt.

Ich werde einfach nicht verstehen, wie man einer kleinen, alleinigen Touristin, die offensichtlich nicht aus Spanien kommt, immer wieder so unfreundlich sein kann. Das hat mich jedenfalls total aus dem Konzept gebracht. In meinem, doch nicht beleidigend schlechten Spanisch, habe ich ihn dann überfahren gefragt, wann es Essen gibt: in einer halben Stunden. Jut, ok. Er hätte mich auch fragen können, ob ich was trinken mag. Naja.

Hier ist zu betonen, dass ich weder das Türschloss geknackt habe um mich ins Restaurant einzuschleichen. Ich habe auch nicht den Hintereingang benutzt, wo gerade der Fisch angekarrt wird, der in einer halben Stunden zubereitet werden soll.

Ich bin dann abgestampft und unglaublich großartig durch die Gegend gestapft. Dazu muss man sagen, dass ich jetzt nicht unmittelbar dort wohne, wo sich sehr touristisch eine Imbissbude an die nächste reiht. Hier spricht auch keiner englisch. Ich wohne in der letzten Straße, die am oberen Rand der Touristenkarten aufgemalt ist.

Nach einer dreiviertel Stunde des wütenden Umherlaufens wollte ich wieder zurück ins Fischrestaurant. Dabei hab ich mich so in meine Abweisung hineingesteigert, dass mich der Kellner, in meiner Vorstellung, anbrüllt und weggeschickt hat. Ich meine, so richtig weiß ich ja garnicht was er gesagt hat .))

So richtig wollte ich dann aber doch nicht mehr dahin. Ich bin immer weiter die Straße runter und wollte in das teuer aussehenste Restaurant. Die Freundlichkeit von Kellner muss doch irgendwie käuflich sein :)))) jaaaaa, und da fand ich sie: eine sehr schön eingerichtet mir Gourmetschilder versehene Tapasbar-hier muss man lieb zu mir sein. War auch außer mir keiner da! also Attackkkkkeeee!!!!!

Die Entscheidung war richtig, die Kommunikation hatte so ihre eigene Richtung und zwar nicht durch die beiden an der Konversation teilnehmenden bestimmt, aber egal.

Ich nehme den Lachs (sagte ich- auf spanisch) und die Kellnerin erklärte mir alle Tapas die es gibt (ich glaube sie dacht ich rede englisch, was sie aber nicht gut versteht).

Wir haben noch ein wenig darüber philosophiert, ob ich zwei oder drei Tapas schaffe. Erstmal zwei-da waren wir uns einig, auf einer spanglisch Mischung.

Es gab superleckeren Käse und die köstlichsten, heissesten, leckersten, feinsten Patates barvas, die die Welt hervorbringen kann. Niemals hätte ich gedacht, dass etwas so "snackiges" so fein schmecken kann. Ich war pappensatt, wollte aber unbedingt nochmehr von den leckeren Sachen probieren. Also frag ich nach der Karte. Ich bekam dann auch das Kreditkartenzahlungsgerät- najut, dann eben heim. Ich bezahl aber bar und mach zwei Euro Trinkgeld. Auch hier hat sich das Verständigungsproblem nicht in Luft aufgelöst, ich krieg 3, 57 Wechselgeld. Wie peinlich. Naja. Hauptsache satt. Jetzt auch wieder laaaangsam glücklich oder auch versöhnlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***