Mittwoch, 22. August 2012

Halllo Schweden, na du Stockholm

Ja, so richtig weiß ich noch nicht wie ich das alles so finde. Aber ich hab jetzt endlich Internetz. Es ist merkwürdig, aber so eine kleine w-Lan Verbindung kann viele gute Laune Punkte machen. Es ist wirklich merkwürdig, aber um mich halbwegs wohl zu fühlen und mich auf das was passiert einzulassen und Spaß zu bekommen brauche ich anscheind drei Sachen:

- Wo ist der Supermarkt
- Wo ist das Internetz
- Einen Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel

Aber von vorne :) Heute morgen um kurz nach 6 hab ich mich aus dem Bett gegähnt und in Richtung Tegel bewegt. Besonders lustig waren die zwei Schneckis hinter mir bei der Sicherheitskontrolle. Sehr hübsch augetuckelt und mit nem rosa-Schlangenlederimitat-Handgepäckkoffer (der hat maximal 5 Euro gekostet und sah schon echt aus, wie 10 Jahre Sonnenstudiohaut). Auf jeden Fall haben die zwei lauthals darüber philosophiert, ob man die Taschentücher auch aus den Taschen machen muss oder ob das dann piept. Ha ha. Naja, eigentlich war ich garnicht berechtigt zu lachen, ich hab mich heute nämlich auch angestellt, als wäre es der erste Flug in meinem Leben und nicht der dritte in drei Wochen...

4 Runden im falschen Terminal (macht ja nichts, wir laufen ja gerne, nicht war Köfferchen), richtiges Terminal lokalisiert, aber leider die Rolltreppe nach unten statt geradeaus. Da hat dann auch das Köfferchen gedacht, ich wills verarschen.. und ist einfach mal die Rolltreppe runtergeplumpst.. alle die jetzt den Atem anhalten können erleichtert ausatmen, nein meine Unterwäsche ist jetzt nicht in Tegel verstreut, jaa, der Koffer ist heil geblieben.

Der Flug war soweit ganz cool, bis auf die Frau die beim einsteigen meinte: "Damit flieg ich nicht, dass Flugzeug sieht total kaputt aus.. naja, aber die hatte ja einen netten Freund dabei, der ihr erklärt: "Nein, dass ist nur dreckig". Auch nett. Wir sind abgehoben, geflogen, gelandet und es ist nichts abgefallen. Trotzdem warte ich immer noch auf den ersten  Flug bei dem ich mir beim Start nicht vorstelle, dass das Ding explodiert.

In Stockholm angekommen war erstmal alles gut. Sehr unaufgeregter Transfer, Shuttlebus super. Alles klar. Hotel eingecheckt. Alles klaro. Wobei. Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie drücken die mir beim einchecken immer nur den Schlüssel in die Hand und schicken mich weg. Keine Infos, nichts zum Internetz, Frühstück. Das muss an mir liegen...

Ich bin an der Haltestelle Odenplan einquartiert. Das liegt janz ok fußläufig zu vielen Sachen. Die Altstadt hab ich mir angesehen, Köttbullar gegessen und ein Bier getrunken. Dann bin ich fast verzweifelt am Fahrkarte kaufen...und Metro benutzen..irgendwie ist das hier nicht so einfach. Da zeigt die Anzeigetafel mit der Übersicht, welche Stationen als nächstes kommen vom Gleis weg, aber man muss trotzdem die Bahn nehmen. Und man sagt dem Kioskverkäufer man will 8 Fahrten (im Reiseführer steht es kosten 200 Kronen) und man bekommt 18 Fahren für 200 Kronen. Komisch Komisch. Ich mach jetzt ein Nickerchen. Dann verschlaf ich wohl die Abendbrotzeit - hier wird normal gegessen- hahaha ich hab nen Essenszeiten Jetlag :)

Sonst hat mich Stockholm aber noch nicht so umgehauen. Ich glaube der Unterschied zwischen Barcelona und Stockholm ist einfach zu krass und ich darf hier nichts vergleichen sondern mich einfach drauf einlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***