Sonntag, 8. Juli 2012

I love you, Berlin Friedrichshain

Ich liebe dich, weil Du es schaffst, dass ich um 19:23 noch absolute und gähnende Langeweile verspüre (die Art von Langeweile, die Samstag Abend immer am quälendsten ist) und schon zehn Minuten und ein Wegbier später die Welt wieder in Ordnung ist. Der eine oder andere könnte denken, dass es am Bier lag :-)) Aber nein!


Mit besagtem Bier ging es entlang der Spree und der Berliner Mauer, kurze Pause zum Seifenblasen machen und dann immer mit der Restsonne weiterwatscheln.

Ich liebe den Blick auf die Oberbaumbrücke, ich liebe den Blick von der Oberbaumbrücke und ich liebe es, dass ich mich niemals satt daran fühlen werden.








Brücke Nr. 2 an diesem Abend: Die Brücke an der Warschauerstraße- niemals wird sie für mich ihren Reiz verlieren :) Den hier gibts den drittschönsten Sonnenuntergang in ganz Berlin (TOP 1: Meine Dachterasse-wers nicht glaubt, soll bitte einen Termin vereinbaren, TOP 2 Brücke am Mauerpark-wer weiß wie die heisst, bekommt bevorzugt einen Termin zu TOP 1)




Und weiter dann durch den Friedrichshain:durch das touristische Friedrichshain .-) Schön die Simon-Dach-Straße runter äh hoch äh entlang. Da sind zwar immer alle Touristen auf der Suche nach Berlin und irgendwie war man schon mindestens zehnmal zu oft da: aber man weiß was man bekommt. Cocktails, Touris und meistens noch wen, den man kennt. Ich kannte gestern nur das laute, englisch sprechende Mädchen am Nachbartisch. Die war nämlich Freitag auch schon so laut und auch am Nachbartisch. (JAAA, wir beide haben es allerdings in eine andere Bar geschafft).

Das Gobi war mir vorher nie aufgefallen, direkt gegenüber vom Euphoria. Hier hätte es nichts gemacht, wenn ich mich dann dochmal auf meinen ersten Eindruck und mein Bauchgefühl verlassen hätte: salziges, liebloses Asiaessen und lasche Cocktails... aber:

 Egal, gestern hab ich Berlin so sehr geliebt, dass es perfekt war :-)

Ha Ha: Hier noch ein kleines Rätsel zum Nachtisch: Fischstäbchen oder gebackene Banane ??







Und natürlich der Song of the day. Nur deshalb bin ich hierher gezogen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gibt es noch Senf dazu??? Hat noch jemand Senf? Oder Staub? Jemand Staub? Staub? I <3 Little Britain ***